Lernpsychologie aktuell: neue Lösungen für alte Probleme – alte Themen in neuem Gewand
Referat anlässlich des Weiterbildungsforums für PP-Lehrkräfte an der Pädagogischen Hochschule Bern, Institut für Weiterbildung, vom 24. Oktober 2013.
Was können wir von der qualitativen Unterrichtsforschung lernen?
Referat anlässlich der Tagung «Was wissen wir über Unterricht?» der Kommission «Professionsforschung und Lehrer–bildung» der DGfE an der Goethe Universität Frankfurt am Main vom 5. September 2013.
aus: drehscheibe – Organ des VPOD Zürich Lehrberufe 2013 (32), Heft 1
Lässt sich die pädagogische Praxis neurowissenschaftlich substituieren? Einspruch aus dem Zuschauerraum
Referat an der Tagung «Verheißungen gehirngerechter Pädagogik – Zur Kritik neurowissenschaftlicher Deutungsangebote an das pädagogische Feld» an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 30. November 2012 in Münster (D).