Interviews

Die freie Schulwahl ist eine Art Tabu. Der Bund vom 5. Januar 2015, Seite 17.

Lehrpersonen sollen ihren Beruf möglichst autonom ausüben können. Schulpraxis 2014 (104), Heft 1, Seite 6-8.

Experte warnt vor teuren Tests und Rankings. Der Bund vom 11. Oktober 2013, Seite 17.

Lehrerberuf kein Sackgassenberuf. Der Standard vom 2. Februar 2011, Seite 8.

Ne pas culpabiliser les mères. Le Temps du 10 mai 2007, page 3.

Vor dem Start. Forum Fortbildung Nr. 2 Juli 2005, Seite 4-5.

Das System funktioniert sehr gut. Plattform Beruf vom 9. März 2005, Seite 6.

Wenn ein fiktiver Rambo an die Stelle des Vaters tritt. Der Bund vom 27. Oktober 1992, Seite 25.


Download
Ein nie veröffentlichtes Interview
Von 1986 bis 2014 erschien als offizielles Publikationsorgan der «StudentInnenschaft der Universität Bern» (SUB) das Magazin UNIKUM. Für die Rubrik «Nachgefragt» der Ausgabe Nr. 138 (April 2009) wurde ich um eine Antwort auf eine Frage zur Bologna-Reform gebeten. Anscheinend aus Platzgründen wurde meine Antwort aber nicht publiziert. Sie kann hier nachgelesen werden.
UNIKUM 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB